Max der Dachs - Buch, Film, Hörgeschichten und Lied

Max erlebt mit Luca und Laura viele Strassensituationen und vermittelt im Buch das richtige Verhalten im Strassenverkehr. Das Buch wurde verfilmt und es gibt einen Song dazu.

Luca und Laura lernen Max der Dachs kennen und erleben spannende Abenteuer gemeinsam mit ihm. Die Geschichte im Buch erklärt den Kindern verschiedene Strassensituationen und -regeln.

Illustriert wurde das wundervolle Kinderbuch von Hans de Beer.

Max-Buch für Zuhause

Holt euch jetzt das Buch nach Hause.

Max der Dachs - der Film zum Buch

Die Präventionskampagne «Max der Dachs» hat ihren Ursprung im Bilderbuch «Mit Max sicher unterwegs im Strassenverkehr». Es wurde von der Stiftung für Prävention in Zusammenarbeit mit dem NordSüd Verlag entwickelt. In der Geschichte durchquert Max zusammen mit seinen Freunden Luca und Laura eine kleine Stadt und macht dabei auf wichtige Gefahren im Strassenverkehr aufmerksam, welche die Kinder alleine vielleicht gar nicht erkannt hätten.

Die Hinweise und Erklärungen zu den gefährlichen Verkehrssituationen liefert die Unfallforschung der AXA. Max ist der Vermittler dieser Erkenntnisse. Er erklärt den Eltern und Kindern einfach und spielerisch, wie sie sich sicher im urbanen Raum bewegen können.

Gezeichnet wurde die Figur Max übrigens von Hans de Beer, dem berühmten Schöpfer von «Der kleine Eisbär».